Praxis Dr. Schott

Zeitgemäße und Traditionelle Chinesische Medizin

Ärztin Monika Hornbach

in der Praxis für ganzheitliche Medizin, Allgemeinmedizin und Allergologie Dr. med. Beate-Charlotte Schott

Marbachweg 260a
60320 Frankfurt am Main

Sprechzeiten nach Vereinbarung:
Telefon  069 - 56 15 75

Mobil  0163 - 20 20 772

Terminwunsch per eMail

Chinesische Medizin Frankfurt: Ärztin Monika Hornbach

Rückmeldungen von Patienten

(anonymisiert)

 

Eine Patientin: „Ich habe zwar immer wieder noch leichte Problem mit den Nasennebenhöhlen, aber ich hatte in diesem Frühjahr und Sommer keine Allergie mehr, das heißt, ich konnte seit Jahren wieder das Draußen-Sein genießen.

 

Eine weitere Patientin: „Ich habe seit ihrer Therapie im Dezember 2013 keinerlei Allergie mehr und bin mehr als glücklich darüber. Sie haben für meinen Körper offensichtlich den richtigen Weg gefunden. Vielen Dank!“

 

Eine weitere Patientin: „Die Behandlung war unglaublich erfolgreich. Ich bin wie eine andere Person als noch vor einem Jahr. Ich ziehe um, teilweise weil ich mich viel selbstbewusster fühle und neue Leute kennenlernen möchte, und weil ich eine neue Arbeit in London gefunden habe. Also vielen Dank.“

 

Ein Patient: Die Behandlung im letzten Jahr war sehr erfolgreich. Ich hatte das ganze Jahr keine Allergie-Beschwerden und meine Beziehung zu meiner Frau ist aufgrund unseres Gespräches deutlich besser. Vielen Dank dafür!“

 

Eine weitere Patientin: „Ich habe bisher 10 Termine bei Ihnen wahrgenommen, und die Veränderungen dadurch sind für mich eine Revolution. Ich hätte es nie für denkbar gehalten, ich komme mir vor wie ein anderer Mensch. Das auffälligste ist meine neue Fähigkeit zu schlafen. Selbst wenn ich in der Nacht mal wach werde, kann ich ohne Mühe wieder einschlafen oder sogar aufstehen und mich sofort wach und fit fühlen. Dieses betäubte, die Benommenheit und das Gerädert-Sein (auch durch unangenehme Träume im Kopf), dem ich morgens mit Kaffee begegnen musste, um mich klar und wach zu fühlen, ist nicht mehr da.

 

Ich fühle mich tagsüber fit und aufmerksam, werde abends auch nicht auffällig müde. Doch wenn ich mich hinlege, kann ich auch sofort einschlafen. Auch für ein halbstündliches Nickerchen. Früher war mir alles zu viel... meine Arbeit, meine Beziehung, meine Familie, Bewegung, Geselligkeit, Kochen, Einkaufen, Haushalt... Ich wollte nur meine Ruhe und nichts tun. Fast schon schien es ein Kampf, eine große Mühe, ein Kraftakt, ich habe mich gefordert, überfordert und fremdbestimmt, ohnmächtig gefühlt und wäre am liebsten gar nicht erst aufgestanden. Es schien alles so sinnlos. Kein freier Tag, keine Sonne konnten so etwas wie Entspannung bringen. Ich war immer angespannt. Ich habe mich immer gefragt, wo ich Energien bekommen könnte. Heute gehe ich mit Kraft und Schwung an die Dinge, bin aktiver, offensiver, munterer: Ich würde es als neu gewonnen Lebensqualität bezeichnen. Ich mache mehr und freue mich daran. Ich fühle nicht den Druck, dass ich etwas machen muss, sondern ich mache es aus mir heraus, plane wieder positiv. Diese Freude ist neu.

 

Das hat Auswirkungen. Mein Partner hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass er mich viel lebendiger erlebt. Ich merke, dass ich mit meinen Kunden anders umgehe, ich bringe mehr ansteckende Begeisterung mit. Ich erlebe sogar die Sexualität in intensiverer Qualität. Ich sehe auch die Menschen in meiner Umgebung etwas schärfer differenzierter und bin mehr auf Augenhöhe gekommen.

Mental bin ich auf einem ganz anderen Weg unterwegs, was sicher in unseren Gesprächen und Ihrem Input begründet ist. Ich fühle mich gelassener, souveräner, angstfreier, mutiger, fordere mehr. Ich habe mehr Vertrauen in mich!“

 

Ein Patient: „Frischer klarer Kopf, erhöhte Auffassungsgabe, Texte tippen geht gefühlt doppelt so schnell, mehr Gelassenheit, weniger Hemmungen beim Reden, mehr körperliche Kraft, unmittelbar nach dem Trinken des Dekoktes (chinesische Kräutertherapie) ein Lächeln im Gesicht (zumindest gefühlt)  und .. ein verbessertes Spermiogramm!“

 

Eine Patientin: „Es liegt mir seit geraumer Zeit auf dem Herzen, mich für Ihre Hilfe zu bedanken! Schlaf und Stuhlgang haben sich „eingependelt“, ich fühle mich, zumindest was diese Dinge angeht, recht wohl. Seit den Sitzungen bei Ihnen nehme ich einfach alles gelassener, was anscheinend von Vorteil ist. Sehr wohltuend empfand ich auch Ihre Dekokt-Therapie (Kräutertherapie). So hoffe ich nun, dass es mir weiterhin so gut gehen wird - so ganz so jung bin ich ja leider nicht mehr!! Übrigens habe ich, alleine in einer mir fremden Gruppe,  eine fantastische 6 Tage Reise an den Golf von Neapel unternommen. Pläne für weitere solche Reisen trage ich bereits mit mir herum... Danke für ein besseres Lebensgefühl!“